Time 4 talks » Blog Archiv » SEO am Kommunikationsbasar der SOM

Time 4 talks

Bilder, die berühren & Texte, die packen – Nutzen Sie unsere Tools!

SEO am Kommunikationsbasar der SOM

An Kommunikation und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung SEO hat es an dieser zweitägigen Messe “Swiss Online Marketing” SOM in Zürich wahrhaftig nicht gefehlt. Die einen machten es verschachtelt und unverständlich, andere haben es auf den Punkt gebracht. Zu den letztgenannten zählte sicher die Firma Blogwerk. Sie gab vier sichere Tipps, die gerade die SEO-Anfänger interessiert haben dürften: 1. Content für die Leserinnen und Leser, den diese gerne teilen möchten und der nebst einem einwandfreien Aufbau auch die richtigen Keywords aufweist. 2. Ein Trick zur Depersonalisierung der Suchen: ”Suchbegriff eingeben und anschliessend an das Ende der Such-URL den Ausdruck «&pws=0» setzen und nochmals eine Suche durchführen.” Gut gemacht! 3. Google Analytics und andere Tools nutzen. 4. Seite mit dem Keyword an erster Stelle suchen: ”Mit der Eingabe «site:eigenedomain.com keyword» (eigene Domain und das gewünschte Keyword einsetzen, ohne Anführungszeichen) sieht man, welche Seite der Webpräsenz für das gewünschte Keyword am besten gelistet wird.”

Profitiert haben wir auch von der Erfahrung des Buchautors Thomas Kaiser (cyberpromote in München) und jenen der Leute von Google Adwords. Andere Stände fielen eher durch Geschwätzigkeit auf, darunter leider auch einige der Unternehmen, die Bloggern Geld vermitteln für gutverlinktes Posting. Am besten konnte man die vertretenen Unternehmen nach Messeschluss bewerten: Erfolgt ein Follow-up? Werden die versprochenen Skripte und Auskünfte auch sofort nachgereicht, jedenfalls so rechtzeitig, dass die 72-Stunden-Regel noch nicht zuschlägt? Nach drei Tagen sind nämlich viele Abmachungen zwischen Anbietern und Interessenten dem Vergessen zum Opfer gefallen.


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline